Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrant, G. Kathleen; Breese, Jeffrey R.
TitelMarginality Theory and the African American Student.
QuelleIn: Sociology of Education, 70 (1997) 3, S.192-205Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterBlack Culture; Black Education; Black Students; Coping; Defense Mechanisms; Disadvantaged Environment; Educationally Disadvantaged; High Risk Students; Higher Education; Poverty; Social Theories; Student Reaction
AbstractReports on a study of African-American college students at a state university in the Midwest. The study examined the effects of marginality on their college experience and performance. Identifies six reactions to marginality and provides case study examples of each. Includes extensive references and verbatim comments from the students. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: