Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFazio, Barbara B.
TitelMemory for Rote Linguistic Routines and Sensitivity to Rhyme: A Comparison of Low-Income Children with and without Specific Language Impairment.
QuelleIn: Applied Psycholinguistics, 18 (1997) 3, S.345-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterChild Language; Language Impairments; Low Income Groups; Memory; Pattern Drills (Language); Preschool Children; Rhyme; Teaching Methods
AbstractStudies memory for rote linguistic sequences and sensitivity to rhyme in young children with and without specific language impairment (SLI). Findings indicate that children with SLI have difficulty storing and/or retrieving lines of memorized text. Traditional teaching techniques for teaching rote linguistic sequences may need to be modified for children with SLI. (47 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: