Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGregg, Madeleine
TitelProblem Posing from Maps: Utilizing Understanding.
QuelleIn: Journal of Geography, 96 (1997) 5, S.250-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1341
SchlagwörterCartography; Cognitive Processes; Content Analysis; Geography; Grade 5; Grade 7; Intermediate Grades; Junior High Schools; Knowledge Level; Learning Theories; Locational Skills (Social Studies); Map Skills; Maps; Middle Schools; Problem Solving; Student Evaluation; Visual Learning
AbstractReports on a study where pairs of students in the fifth and seventh grades generated and answered questions based on maps. Results indicated that students most often generated three types of questions: (1) symbol reading, (2) inferring latitude and longitude, and (3) interpreting scale. Analyzes these questions in regard to cognitive processes. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Geography" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: