Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeattie, Margaret; Randell, Janet
TitelUsing Refugee Stories in Social Work Education.
QuelleIn: Journal of Multicultural Social Work, 6 (1997) 1-2, S.3-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-8224
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Consciousness Raising; Higher Education; Immigrants; Immigration; Personal Narratives; Professional Education; Refugees; Short Stories; Social Work; Social Workers; Student Development; Teaching Methods
AbstractFacilitating the adjustment of refugees is a challenge for social workers. These involuntary migrants are often both culturally different and psychologically traumatized. Powerful stories about the refugee experience can be valuable tools in preparing social workers. This pedagogical potential is illustrated using eight short stories, one biography, and a collection of first-person narratives. Contains 13 references. (Author/TSP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Multicultural Social Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: