Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadd, Gary W.; Kochenderfer, Becky J.; Coleman, Cynthia C.
TitelClassroom Peer Acceptance, Friendship, and Victimization: Distinct Relational Systems that Contribute Uniquely to Children's School Adjustment?
QuelleIn: Child Development, 68 (1997) 6, S.1181-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterFriendship; Kindergarten Children; Longitudinal Studies; Peer Acceptance; Peer Relationship; Preschool Education; Social Development; Student Adjustment; Victimization
AbstractExamined linkages between 5- to 6-year-olds' participation in friendships, peer acceptance, and peer victimization and their school adjustment over time. Found evidence that adjustment was influenced by the diverse experiences encountered in different forms of relationships and that certain types of relationships had greater or lesser adaptive significance depending on the adjustment outcome examined. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: