Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaminy, Keiko K.; Liu, Jun
TitelA Comparative Study of Selected United States and Japanese First-grade Mathematics Textbooks.
QuelleIn: Focus on Learning Problems in Mathematics, 19 (1997) 2, S.1-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-8893
SchlagwörterAcademic Achievement; Elementary Education; Foreign Countries; Grade 1; Knowledge Base for Teaching; Learning Strategies; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Textbook Content; Textbook Standards; Textbooks; Japan; Ohio
AbstractExamines selected first-grade mathematics textbooks used in Japanese and American schools. Focus points of analysis include size and volume, repetition, length of explanations, mathematics content, gender issues, and the relevance of the pictures to the mathematics content. Contains 16 references. (DDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Learning Problems in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: