Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEvans, William P.; Carter, Michael J.
TitelUrban School-Based Family Counseling: Role Definition, Practice Applications, and Training Implications.
QuelleIn: Journal of Counseling & Development, 75 (1997) 5, S.366-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-9633
SchlagwörterAdolescents; Case Studies; Children; Counseling Effectiveness; Counseling Techniques; Counselor Role; Elementary Secondary Education; Family Counseling; Family School Relationship; Intervention; Program Descriptions; Urban Education
AbstractDescribes an expanded role for counselors in urban school settings that can improve linkages among families, schools, and communities. Discusses school-based family counseling's (SBFC) role, its specific components, the development of SBFC positions, and practical applications. Provides a case study of SBFC intervention and outlines implications for SBFC training. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling & Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: