Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRegnier, Robert; Penna, Phillip
TitelThe Limits of Empowerment in Anti-Nuclear Advocacy: A Case Study of Adult Education for Technological Literacy.
QuelleIn: Canadian Journal for the Study of Adult Education, 10 (1996) 2, S.37-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0835-4944
SchlagwörterActivism; Adult Education; Advocacy; Case Studies; Citizen Participation; Critical Theory; Empowerment; Foreign Countries; Technological Literacy; Canada
AbstractUsing a theory of technological literacy, analysis of a project to oppose uranium mining in Saskatchewan revealed how the potential for empowerment is often overstated. Informing citizens to participate in critical discourse does not always lead to decisions reflecting their interests. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal for the Study of Adult Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: