Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; Scruggs, Thomas E.; Butcher, Karen
TitelHow Effective Is Inquiry Learning for Students with Mild Disabilities?
QuelleIn: Journal of Special Education, 31 (1997) 2, S.199-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4669
SchlagwörterDiscovery Learning; Generalization; Induction; Inquiry; Instructional Effectiveness; Junior High Schools; Learning Disabilities; Logical Thinking; Mild Disabilities; Mild Mental Retardation; Problem Solving; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractEvaluation of a sequenced inquiry learning task with 20 normally achieving junior high students, 18 students with learning disabilities (LD), and 16 with mild mental retardation (MR) found 75 percent of the normal, 50 percent of the LD, but none of the MR students made the correct induction. LD and MR students were less likely to answer transfer/application questions correctly. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: