Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMercer, David
TitelThe Secondary Headteacher and Time-in-Post: A Study of Job Satisfaction.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 35 (1997) 3-4, S.268-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterCollegiality; Foreign Countries; Interviews; Job Satisfaction; Labor Turnover; Principals; Professional Isolation; Secondary Education; Self Efficacy; Self Esteem; United Kingdom
AbstractUsing a grounded-theory approach based on interviews with 39 secondary headteachers in the United Kingdom, identifies and analyzes various satisfiers and dissatisfiers experienced by headteachers, based on their number of years on the job. Headteachers experience an initial high of satisfaction that appears to dip before rising again. Principals need support during their midcareer years. (31 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: