Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKennedy, Peter E; Siegfried, John J.
TitelClass Size and Achievement in Introductory Economics: Evidence from the TUCE III Data.
QuelleIn: Economics of Education Review, 16 (1997) 4, S.385-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterAcademic Achievement; Class Size; Classroom Environment; College Students; Economics Education; Higher Education; Influences; Test of Understanding in College Economics
AbstractExplores whether class size affects achievement in introductory college economics, using the 1988-89 Test of Understanding in College Economics database (TUCE III). Results indicate that neither class size nor certain controlled class characteristics affect student achievement. Results are markedly robust, when using SAT scores to control for ability and when TUCE test results count toward final grades. (34 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: