Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiggins, Robert; Wiggins, Jackie
TitelIntegrating through Conceptual Connections.
QuelleIn: Music Educators Journal, 83 (1997) 4, S.38-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4321
SchlagwörterCognitive Processes; Content Analysis; Elementary Secondary Education; Instructional Innovation; Intellectual Development; Interdisciplinary Approach; Learning Processes; Music Activities; Music Education; Social Studies; Teaching Methods; Thematic Approach
AbstractMaintains that music teachers can develop interdisciplinary curricula without sacrificing the integrity of their own discipline by focusing on conceptual (rather than content) connections. Recommends focusing on instructional priorities, curricular appropriateness, and conceptual understanding when planning an interdisciplinary curriculum. Briefly discusses thematic units based on cognitive and affective connections. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Music Educators Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: