Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrabham, Edna Greene
TitelHolocaust Education: Legislation, Practices, and Literature for Middle-School Students.
QuelleIn: Social Studies, 88 (1997) 3, S.139-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAnti Semitism; Bibliographies; Childrens Literature; Civil Liberties; Educational Legislation; European History; Fascism; Instructional Effectiveness; Instructional Materials; Interdisciplinary Approach; Intermediate Grades; International Crimes; Junior High Schools; Middle Schools; Nazism; Reading Materials; Social Studies; Teaching Methods; World War II
AbstractPresents a brief examination of legislation mandating Holocaust education, points out limitations in existing practices for using literature to teach this topic and discusses examples of the best and most recent Holocaust literature. Includes a bibliography of fiction and nonfiction Holocaust literature for children and young adults. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: