Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Valerie E.; Smith, Julia B.; Croninger, Robert G.
TitelHow High School Organization Influences the Equitable Distribution of Learning in Mathematics and Science.
QuelleIn: Sociology of Education, 70 (1997) 2, S.128-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterEducational Environment; Educational Quality; Equal Education; Institutional Characteristics; Longitudinal Studies; Mathematics Education; School Community Relationship; School Culture; School Effectiveness; School Organization; Science Education; Secondary Education; Social Class; Socioeconomic Influences; Student Evaluation
AbstractAnalyzes data from the 1988 National Educational Longitudinal Study, which suggests that school policies and practices can reduce or exacerbate learning differences among students from different socioeconomic backgrounds. Results indicated that schools organized around a communal mission with more holistic assessment fared better than traditionally structured schools. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: