Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaney, James D.; und weitere
TitelYoungster, Oldster: Aging Education in the Primary Grades.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 9 (1997) 4, S.4-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterAdult Development; Age Differences; Aging (Individuals); Aging Education; Annotated Bibliographies; Community Programs; Cross Age Teaching; Developmental Stages; Educational Gerontology; Educational Responsibility; Humanistic Education; Intergenerational Programs; Older Adults; Primary Education; Social Studies
AbstractDescribes an interdisciplinary curriculum on aging that incorporates intergenerational activities, inquiry-oriented research, narrative histories, and field trips. Includes separate questionnaires for older adults and primary grade students, an annotated bibliography, and a chart of activities emphasizing knowledge, comprehension, analysis, synthesis, evaluation, and applications. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: