Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcRorie, Sally
TitelPentimento: Philosophical Inquiry as Research in Art Education.
QuelleIn: Australian Art Education, 19 (1996) 3, S.6-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterAesthetic Values; Art Appreciation; Art Criticism; Art Education; Art Expression; Art Products; Content Analysis; Critical Viewing; Cultural Context; Educational Philosophy; Educational Research; Educational Theories; Epistemology; Existentialism; Foreign Countries; Higher Education; Modernism; Phenomenology; Sensory Experience; Social Values; Australia
AbstractMaintains that the various components of philosophical inquiry (reasoning, forming concepts, translating) can serve as useful methods for art education research. Discusses four approaches to philosophical research: analytic, phenemenological, feminist, and pragmatic. Reviews examples of each drawn from recent art education literature. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: