Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVanFossen, Philip J.; Shiveley, James M.
TitelThings that Make You Go "Hmmm...": Creating Inquiry "Problems" in the Elementary Social Studies Classroom.
QuelleIn: Social Studies, 88 (1997) 2, S.71-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAmerican Indian History; Cognitive Development; Consciousness Raising; Creative Thinking; Critical Thinking; Deduction; Elementary Education; Evaluative Thinking; Induction; Inquiry; Intellectual Development; Interpretive Skills; Learning Activities; Learning Strategies; Outcomes of Education; Problem Solving; Social Studies; Student Research; Teaching Methods; Thinking Skills; United States History
AbstractDescribes inquiry learning as defining a purpose for inquiry (the problem), postulating tentative answers or solutions, testing various hypotheses, drawing tentative conclusions, and applying those conclusions to new situations. Asserts that acquisition of these skills supports democratic citizenship. Outlines the inquiry approach used for a historic incident. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: