Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Christopher A.; und weitere
TitelProblem-Based Learning and Problem-Solving Skills.
QuelleIn: Biochemical Education, 23 (1995) 3, S.149-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-4412
SchlagwörterActive Learning; Biochemistry; Classroom Techniques; Discovery Learning; Educational Objectives; Group Instruction; Higher Education; Learning Strategies; Problem Based Learning; Problem Solving; Relevance (Education); Science Instruction; Self Directed Groups; Study Skills; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractDescribes the process of problem-based learning (PBL), discusses the history of the movement, and analyzes the advantages and disadvantages of PBL. Explains the advantages of PBL in developing desirable attributes in biochemistry graduates which include being able to generalize, being able to interpret data, and possessing knowledge of relevant core areas. Contains 29 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biochemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: