Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDesRosiers, Fabiana S.; Busch-Rossnagel, Nancy A.
TitelSelf-Concept in Toddlers.
QuelleIn: Infants and Young Children, 10 (1997) 1, S.15-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0896-3746
SchlagwörterLeitfaden; Disabilities; Emotional Development; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Intervention; Self Concept; Self Evaluation (Individuals); Self Management; Social Development; Toddlers
AbstractDescribes aspects of self-concept that develop in toddlerhood: (1) self-recognition; (2) self-representation; (3) self-description; (4) self-assertion; (5) self-evaluation; and (6) self-regulation. Intervention ideas for children with special needs are presented based on three dimensions of the socializing environment: provision of inanimate objects, emotional communication, and instrumental interactions. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Infants and Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: