Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAblard, Karen E.
TitelParents' Conceptions of Academic Success: Internal and External Standards.
QuelleIn: Journal of Secondary Gifted Education, 8 (1997) 2, S.57-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-4610
SchlagwörterAcademically Gifted; Definitions; Educational Background; Ethnic Groups; Expectation; Fathers; Grade 6; Intermediate Grades; Mothers; Parent Attitudes; Questionnaires; Sex Differences; Standards; Success
AbstractMothers (n=547) and fathers (n=547) of academically talented sixth grade students completed a questionnaire assessing parents' definition of academic success. Internal or external conceptions of success were related to parents' education level, gender, and ethnic group. Parents likely to emphasize internal standards were those without a doctorate, mothers, and white parents. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Secondary Gifted Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: