Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchirmer, Barbara R.; und weitere
TitelTeacher Beliefs about Learning: What Happens When the Child Doesn't Fit the Schema? (Diverse Learners in the Classroom).
QuelleIn: Reading Teacher, 50 (1997) 8, S.690-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterStellungnahme; Attention Deficit Disorders; Classroom Environment; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Instructional Effectiveness; Schemata (Cognition); Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship
AbstractExplores what happens when teacher beliefs about learning are challenged by children who do not fit the teacher's schema. Uses the example of a child with attention-deficit hyperactivity disorder to illustrate this issue, and suggests that teachers pay close attention to children who may not thrive in a classroom environment strongly rooted in a particular belief about learning. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: