Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlloway, Nola; Gilbert, Pam
TitelBoys and Literacy: Lessons from Australia.
QuelleIn: Gender and Education, 9 (1997) 1, S.49-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0954-0253
SchlagwörterAcademic Achievement; Educational Change; Elementary School Students; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Literacy; Males; Masculinity; Reading Research; Secondary School Students; Sexual Identity; Australia
AbstractExamines issues associated with boys and literacy based on Australian research documenting gender differences in literacy performance. Argues that literacy, as it is constructed in school, becomes a domain of knowledge and a set of technologies that run counter to various dominant constructions of masculinity. A corrective approach is offered that works with the social constructions of masculinity. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gender and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: