Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHayes, Bill
TitelCharacter Education and Civic Participation Programs.
QuelleIn: Social Studies Review, 36 (1997) 2, S.51-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterCitizen Role; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Critical Thinking; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Experiential Learning; Public Service; School Community Programs; Service Learning; Social Action; Social Studies; Student Participation; Values Clarification; Values Education
AbstractProvides a brief history of character education and categorizes current efforts. Recommends combining civic participation programs with character education in an attempt to provide consistency, depth, and support. Notes that civic participation programs teach a recognized set of values, use interactive teaching strategies, and promote critical thinking. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: