Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerenchick, Gary; und weitere
TitelStrategies for Efficient and Effective Teaching in the Ambulatory Care Setting.
QuelleIn: Academic Medicine, 72 (1997) 4, S.277-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Case Studies; Classroom Techniques; Clinical Teaching (Health Professions); Educational Strategies; Higher Education; Medical Education; Patients; Physician Patient Relationship; Professional Education; Reflective Teaching; Scheduling; Teaching Methods
AbstractFive strategies for teaching medical students in the ambulatory care setting are described: wave scheduling; orienting learners to patients; having learners do case presentations in the examination room; using the "one-minute preceptor"; and reflecting on teaching to develop effective teaching scripts. The techniques are based on research in ambulatory care learning, and minimize disruption to clinical practice. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: