Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWallace, Andrew G.
TitelEducating Tomorrow's Doctors: The Thing That Really Matters Is That We Care.
QuelleIn: Academic Medicine, 72 (1997) 4, S.253-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Admission Criteria; College Admission; Curriculum Design; Educational Objectives; Ethical Instruction; Higher Education; Liberal Arts; Medical Education; Medical Schools; Medical Students; Physicians; Professional Education; Role Perception; Work Attitudes
AbstractDiscusses three issues: selection and education of medical students in the context of liberal education; evolution of the medical school curriculum to a more learning-focused, ethics-based one; and the training of physicians who see medicine in a broad social context. Argues that the liberally-educated doctor is most likely to have such a perspective. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: