Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZirkel, Perry A.; Gluckman, Ivan B.
TitelADD/ADHD Students and Section 504.
QuelleIn: Principal, 76 (1997) 5, S.47-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-6062
SchlagwörterRecht; Attention Deficit Disorders; Court Litigation; Elementary Education; Federal Legislation; Learning Disabilities; Legal Problems; Special Education; Student Rights; District of Columbia
AbstractDiscusses the case of an 8-year-old boy with Attention Deficit Hyperactivity Disorder, problem behavior, and good grades, who was denied eligibility for special education under IDEA's "other health impaired" clause and Section 504. The court "ducked" on the parent's second claim concerning level of services available under Section 504. Principals must struggle to keep abreast of the laws governing "new" disabilities. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Principal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: