Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLopez, Frederick G.; und weitere
TitelRole of Social-Cognitive Expectations in High School Students' Mathematics-Related Interest and Performance.
QuelleIn: Journal of Counseling Psychology, 44 (1997) 1, S.44-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0167
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Career Choice; Cognitive Structures; Expectation; High School Students; High Schools; Mathematical Aptitude; Path Analysis; Self Efficacy; Social Cognition
AbstractTested path models of academic interest and performance that were derived from social-cognitive theory. Results supported a model in which ability helps determine self-efficacy. Findings suggest that social-cognitive theory helps explain the academic behavior of high school students that can be key to their later career options. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: