Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalter, Connie; Young, Beth
TitelGender Bias in Alberta Social Studies 30 Examinations: Cause and Effect.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 31 (1997) 2, S.83-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterAcademic Achievement; Content Analysis; Educational Practices; Females; Feminism; Foreign Countries; Hidden Curriculum; Secondary Education; Sex Bias; Sex Differences; Social Discrimination; Social Studies; Socialization; Test Bias; Test Content; Testing Problems; Canada
AbstractReports on an exploration of gender bias in the multiple-choice portions of six Canadian social studies examinations. Considers the lack of women's experiences reflected in the questions, formal content, and epistemological stance. Concludes that gender biases do exist in the questions and may have contributed to differences in achievement. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: