Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHigginbotham, Elizabeth
TitelGetting All Students to Listen: Analyzing and Coping with Student Resistance.
QuelleIn: American Behavioral Scientist, 40 (1996) 2, S.203-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7642
SchlagwörterChange Strategies; Conservatism; Controversial Issues (Course Content); Cultural Pluralism; Disadvantaged; Educational Change; Higher Education; Multicultural Education; Negative Attitudes; Racial Attitudes; Resistance (Psychology); Student Attitudes; Student Characteristics; Teacher Role; Teaching Skills
AbstractDiscusses various teaching strategies for responding to students' resistance to multicultural and diversity issues. Describes three types of resistance: vocal, silent, and absent. Recommends establishing a classroom atmosphere that is safe for exploring issues of inequality, power, and privilege. Provides an appendix for further information. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Behavioral Scientist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: