Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolfe, Connie T.; Spencer, Steven J.
TitelStereotypes and Prejudices: Their Overt and Subtle Influence in the Classroom.
QuelleIn: American Behavioral Scientist, 40 (1996) 2, S.176-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7642
SchlagwörterBias; Educational Discrimination; Educational Environment; Educational Theories; Ethnic Stereotypes; Females; Higher Education; Intervention; Minority Groups; Prosocial Behavior; Racial Discrimination; Racial Relations; Social Action; Social Theories
AbstractCompares and contrasts overt and subtle forms of prejudice in the classroom. Maintains that subtle prejudice is still pervasive and discusses this phenomenon in terms of aversive racism theory, attributional ambiguity, and stereotype threat. Describes the intervention programs, jigsaw classroom and wise schooling. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Behavioral Scientist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: