Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCordero, Carlos
TitelA Working and Evolving Definition of Culture.
QuelleIn: Canadian Journal of Native Education, 21 (1995), S.28-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-1481
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; American Indian Culture; American Indian Education; American Indian History; Cultural Awareness; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Language Maintenance; Racial Bias; Tribally Controlled Education; World Views
AbstractSuggests that in order to develop innovative and alternative approaches to educating Native Americans, it is important to understand and define pre-Columbian Native American culture and values. Emphasizes the importance of acknowledging the role and function of elders and ceremonial people, and the use of Native languages as a manifestation of Native epistemology. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Native Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: