Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohen, Jordan J.
TitelFinishing the Bridge to Diversity.
QuelleIn: Academic Medicine, 72 (1997) 2, S.103-09Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Affirmative Action; Agency Role; Change Strategies; Cultural Pluralism; Educational Change; Educational History; Educational Trends; Higher Education; Labor Force Development; Legal Problems; Long Range Planning; Medical Education; Minority Groups; Professional Associations; Professional Education; Trend Analysis
AbstractThe 1960s civil rights movement spurred affirmative action in medical education, but by the mid-1970s, the trend stalled. In 1991 the Association of American Medical Colleges began a long-range strategy to improve early (K-12) academic training of underrepresented minority group applicants to medical schools. This program has also slowed. Both affirmative action and long-term reform efforts are needed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: