Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoe, Erling E.; und weitere
TitelWhy Didst Thou Go? Predictors of Retention, Transfer, and Attrition of Special and General Education Teachers from a National Perspective.
QuelleIn: Journal of Special Education, 30 (1997) 4, S.390-411Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4669
SchlagwörterChange Strategies; Disabilities; Elementary Secondary Education; Faculty Mobility; Labor Turnover; Predictor Variables; Public School Teachers; Special Education Teachers; Surveys; Teacher Supply and Demand
AbstractThe Teacher Followup Survey of 4,798 public school teachers found that teacher turnover decreased as the following variables increased: age, the number of dependent children, the level of certification, the number of years since the last degree was earned, teaching experience, and salary level. Strategies to maximize teacher retention are discussed. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: