Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDockett, Sue; Perry, Bob
TitelYoung Children's Construction of Knowledge.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 21 (1996) 4, S.6-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterCognitive Development; Constructivism (Learning); Early Childhood Education; Individual Development; Learning Processes; Piagetian Theory; Teacher Student Relationship; Young Children
AbstractCompares and contrasts the concept of social constructivism derived from work of Piaget and Vygotsky and examines their implications for young children's learning. Emphasizes the nature of social interaction with adults and children and its role in the construction of shared knowledge. Suggests that similarities in these two approaches are more important to children's learning than their differences. (KDFB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: