Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorris, Janet A.
TitelFunctional Language Intervention in the Classroom: Avoiding the Tutoring Trap.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 17 (1997) 2, S.49-68Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Classroom Techniques; Consultation Programs; Delivery Systems; Inclusive Schools; Individualized Instruction; Language Impairments; Speech Impairments; Speech Language Pathology; Staff Role; Therapists; Tutoring
AbstractThis article urges speech language pathologists (SLPs) to avoid the tutoring role in the effort to provide individualized services to children in regular classroom settings. Suggested alternatives to the tutoring role include acting in a consultative role to help modify classroom practices early in the year and later on providing direct services to increase individual children's functional language abilities. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: