Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMontgomery, James W.
TitelSentence Comprehension and Working Memory in Children with Specific Language Impairment.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 17 (1996) 1, S.19-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Children; Cognitive Processes; Comprehension; Evaluation Methods; Language Impairments; Language Processing; Memory; Short Term Memory
AbstractThis article examines the construct of working memory and its relationship to sentence comprehension difficulties of children with specific language impairment. Some sentence comprehension problems of these children may be related to inefficient management of working memory resources. Techniques for assessing working memory and enhancing the efficient use of memory resources are suggested. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: