Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOkafor, Victor Oguejiofor
TitelToward an Afrocological Pedagogical Approach to African Civilization.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 27 (1997) 3, S.299-317Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterStellungnahme; African Culture; African Studies; Afrocentrism; Black Studies; Blacks; Course Content; Curriculum Development; Higher Education; History; Holistic Approach; Multicultural Education; Teaching Methods
AbstractThe study of controversies about the legitimacy and historical groundedness of assertions about African civilization is used to support an Afrocological teaching approach to African civilization, exploring the content of the American college curriculum. There is a historically factual basis for a holistic pedagogical approach to African civilization. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: