Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhinney, Jean S.; Alipuria, Linda L.
TitelAt the Interface of Cultures: Multiethnic/Multiracial High School and College Students.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 136 (1996) 2, S.139-158Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterColleges; Educational Environment; Emotional Adjustment; Ethnicity; Higher Education; Multiracial Persons; Race; Racial Attitudes; Racial Bias; Racial Identification; Racial Integration; Racial Relations; Secondary Education; Self Concept; Self Esteem; Student Attitudes; Student Characteristics; Student Subcultures; Student Surveys; Student Welfare; Well Being
AbstractInterprets and contrasts data from two large student surveys investigating attitudes among interracial and monoracial high school and college students. Refutes earlier studies that suggested interracial students suffer from diminished self esteem and psychological well being. Discovers interesting anomalies between ethnic self-labeling and the design of survey questions. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: