Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadd, Gary W.; Coleman, Cynthia C.
TitelChildren's Classroom Peer Relationships and Early School Attitudes: Concurrent and Longitudinal Associations.
QuelleIn: Early Education and Development, 8 (1997) 1, S.51-66Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterClassroom Environment; Interpersonal Competence; Kindergarten; Kindergarten Children; Longitudinal Studies; Peer Relationship; Sex Differences; Student Adjustment; Student Attitudes; Student Experience
AbstractAssessed changes over time in kindergarten children's school attitudes and perceptions of peer acceptance and friendships. Found that initial levels of peer group acceptance were associated with liking school at both assessments, while the number of mutual friendships was associated with an increase in school liking. Girls who developed unfavorable school attitudes early tended to experience declining peer acceptance. (EAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: