Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowes, Carollee
TitelTeacher Sensitivity, Children's Attachment and Play with Peers.
QuelleIn: Early Education and Development, 8 (1997) 1, S.41-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterAttachment Behavior; Caregiver Role; Child Caregivers; Day Care Centers; Family Day Care; Interpersonal Competence; Peer Relationship; Play; Preschool Children; Security (Psychology); Teacher Response
AbstractObserved children in family and center day care settings, exploring changes in interaction with adults and peers. Found that children who spent more time with peers engaged in more complex peer play than did those who spent less time. Caregivers influenced amount and complexity of peer play, but indirectly, through the degree to which they helped the child feel secure. (EAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: