Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarruthers, William L.; und weitere
TitelConflict Resolution as Curriculum: A Definition, Description, and Process for Integration in Core Curricula.
QuelleIn: School Counselor, 43 (1996) 5, S.345-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterAntisocial Behavior; Behavior Problems; Conflict; Conflict Resolution; Curriculum; Curriculum Development; Dissent; Educational Change; Educational Development; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Interpersonal Relationship; Peace; Resistance (Psychology); Social Cognition; Social Control; Social Problems
AbstractDiscusses the integration of conflict resolution principles into school curricula. Defines conflict resolution as a curriculum and reports on the content and nature of conflict resolution curricula. Reviews practices for implementing and delivering a conflict resolution curriculum. Discusses the importance of imparting an understanding of the theory and practice of conflict resolution to educators. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: