Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEntwisle, Doris R.; Alexander, Karl L.
TitelFamily Type and Children's Growth in Reading and Math Over the Primary Grades.
QuelleIn: Journal of Marriage and the Family, 58 (1996) 2, S.341-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2445
SchlagwörterBlacks; Children; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Family (Sociological Unit); Family Influence; Family School Relationship; Family Structure; Fatherless Family; Fathers; Mathematics Achievement; Parent Influence; Reading Achievement
AbstractExamined children's performance in the first two years of school so as to determine effects of parent configuration on reading and math scores. Found that children whose families had more economic resources and whose parents had higher expectations for their school performance consistently outperformed other children in reading and math. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Marriage and the Family" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: