Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThernstrom, Abigail
TitelAffirmative Action Strategies in Elementary and Secondary Schools.
QuelleIn: New England Journal of Public Policy, 10 (1994) 1, S.87-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0749-016X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Affirmative Action; Black Students; Educational Policy; Educational Testing; Elementary Secondary Education; Inner City; Public Schools; Standardized Tests; Test Bias; Test Score Decline; Track System (Education); Urban Schools
AbstractArgues that strategies to improve inner-school black student's test scores often include disguised affirmative action components and suggests that such strategies are not likely to close the racial gap in school performance. Provides an examination of affirmative action's argument against testing and tracking and discusses policy implications. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New England Journal of Public Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: