Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHebert, Annie
TitelGetting to the Present in U.S. History: A "Decades" Project.
QuelleIn: Social Studies Review, 35 (1996) 3, S.34-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterCooperative Learning; Course Content; Experiential Learning; History Instruction; Instructional Innovation; Interdisciplinary Approach; Learner Controlled Instruction; Modern History; Peer Teaching; Secondary Education; Social Studies; Student Participation; Student Projects; Teaching Methods; Thematic Approach; United States History; Units of Study
AbstractDescribes a high school U.S. history course where the students are completely responsible for instruction on the period from 1950-96. Small groups each take a decade from this period and prepare week-long presentations. The presentations cover economics, politics, foreign affairs, technology, sociocultural aspects, and other issues. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: