Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClements, Douglas H.; und weitere
TitelStudents' Development of Length Concepts in a Logo-Based Unit on Geometric Paths.
QuelleIn: Journal for Research in Mathematics Education, 28 (1997) 1, S.70-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8251
SchlagwörterCase Studies; Computer Software; Computer Uses in Education; Concept Formation; Elementary Education; Geometry; Interviews; Mathematics Instruction; Measurement; Problem Solving; Spatial Ability
AbstractDescribes a study of third-grade students (N=38) that investigates the development of linear measurement concepts. Three levels of strategies were identified: visual guessing, hash marks, and no physical partitioning. Students who connected numeric and spatial representations proved to be the better problem solvers. Contains 22 reference. (DDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Research in Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: