Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeffenbacher, Jerry L.; und weitere
TitelAnger Reduction in Early Adolescents.
QuelleIn: Journal of Counseling Psychology, 43 (1996) 2, S.149-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0167
SchlagwörterAnger; Cognitive Psychology; Coping; Counseling; Counseling Techniques; Early Adolescents; Elementary Education; Emotional Problems; Grade 6; Grade 7; Grade 8; Interpersonal Competence; Relaxation Training; Well Being; Youth
AbstractHigh-anger 6-8th graders received cognitive-relaxation coping skills (CRCS), social skills training (SST), or no treatment. Compared to the control, CRCS and SST were equally effective in reducing trait, general, and personal-situational anger and outward negative anger expression, as well as increasing controlled anger expression. Discusses other findings and possible explanations of the findings along with methodological issues. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: