Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaffarella, Rosemary S.
TitelWhat Women Have Taught Us about Teaching Adults.
QuelleIn: Journal of Staff Development, 17 (1996) 4, S.40-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0276-928X
SchlagwörterAdult Development; Adult Education; Adult Learning; Collegiality; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Females; Feminist Criticism; Inservice Teacher Education; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Learning Strategies; Secondary School Teachers; Staff Development; Teacher Collaboration
AbstractDescribes three themes emerging from a review of literature on adult development of women: centrality of relationships, diverse patterns of development, and the importance of identity and intimacy. Presents ideas staff developers could incorporate based on the themes, and makes observations on what women have taught researchers about teaching adults. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Staff Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: