Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAppleton, Sheldon
TitelTeaching about American Democracy through Historical Cases.
QuelleIn: PS: Political Science and Politics, 28 (1995) 4, S.730-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-0965
SchlagwörterCase Studies; Content Analysis; Controversial Issues (Course Content); Democracy; Democratic Values; Discussion (Teaching Technique); Dissent; Higher Education; History Instruction; Instructional Effectiveness; Instructional Innovation; International Relations; Moral Issues; Political Issues; Political Science; Teaching Methods; United States History
AbstractOutlines several historical cases that can be used to illustrate and teach paradoxical concepts concerning democracy. For example, can an "undemocratic" action be correct (the Louisiana Purchase)? The combination of historical incident and controversy provokes a lively and challenging discussion of democratic principles. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PS: Political Science and Politics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: