Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOsunde, Egerton O.; und weitere
TitelPersisting and Common Stereotypes in U.S. Students' Knowledge of Africa: A Study of Preservice Social Studies Teachers.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 3, S.119-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAfrican Culture; African Studies; Area Studies; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Cultural Background; Cultural Pluralism; Educational Improvement; Ethnocentrism; Foreign Countries; Geographic Regions; Global Approach; Higher Education; Multicultural Education; Preservice Teacher Education; Stereotypes; Student Teacher Attitudes; Student Teachers
AbstractReveals a preponderance of stereotypical beliefs about the African continent among preservice social studies teachers. Many social studies teachers possess little, and often inaccurate information concerning Africa. Includes guidelines for correcting these misconceptions and teaching about Africa from a global perspective. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: