Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDanks, Carol
TitelUsing the Literature of Elie Wiesel and Selected Poetry to Teach the Holocaust in the Secondary School History Classroom.
QuelleIn: Social Studies, 87 (1996) 3, S.101-05Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAnti Semitism; Civil Rights; Empathy; Ethnic Discrimination; Ghettos; Instructional Effectiveness; Interdisciplinary Approach; Jews; Judaism; Literature; Modern History; Racial Identification; Racial Segregation; Secondary Education; Teaching Methods; Violence; World War II
AbstractMaintains that learning about the Holocaust (and other historical incidents) from the literature of survivors provides students with empathy and understanding not found in traditional historical texts. Recommends using this material prior to objective historical study and includes suggestions for teaching. Discusses the use of other Holocaust literature. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: